Farben deines Lebens

Farben deines Lebens

Aus Sein wird Licht.
Aus Licht wird Leben.
Aus Leben werden Elemente
… die Farben des Lebens.

So wird das Eine zum Vielen, aus dem sich die gesamte Schöpfung entfaltet, bis hin zu jedem Gedanken, jeder Emotion und jedem Gefühl ein jedem Augenblick. So ist sich den Farben zu widmen ein eleganter Zugang die Grundbausteine des Lebens kennenzulernen, seine Elemente. Da wir tagtäglich im Leben sind und damit interagieren, ist es nützlich die innenwohnenden Gesetzmäßigkeiten und Möglichkeiten zu kennen, um sich nicht in einem Missklang aus Wahrnehmungen wiederzufinden, die in ihrer Summe und in allerlei Couleur Leiden genannt werden. Im unbewussten Leidenschaffen talentiert und kreativ, sind wir als Menschen doch auch ausgestattet mit der Möglichkeit Schönheit auf allen Ebenen hervorzubringen, wenn uns das Harmoniegesetz der Schöpfung bekannt ist und wir es zu nutzen wählen.

Das Auge spielt dabei ein besondere Rolle.

“Wär nicht das Auge sonnenhaft, die Sonne könnt‘ es nie erblicken.”
Goethe

Das menschliche Auge ist mit Rezeptoren ausgestattet, die uns etwa 1 Million unterschiedlichen Farben zur Wahrnehmung bringen, entstanden letztlich nur durch die Schwingung des Lichts. Betrachtet ein normalsichtiger Mensch eine Farbe, so löst das – unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Erfahrungen – ganz bestimmte biologische Wirkungen aus: so wirkt beispielsweise Orangerot anregend, Dunkelblau beruhigend.

Bewertet nun ein Mensch eine Farbe, z.B. nach schön oder hässlich, so setzt er die Farbe in einen Bezug auf etwas i n  s i c h. Kennst du die wissenschaftlich nachgewiesene Wirkung einer Farbe, sind direkte Rückschlüsse auf deine Persönlichkeit möglich, die diese Farbe bevorzugt oder ablehnt. Schließlich ist der Grund für die Sympathie oder Abneigung einer Farbe der Abgleich mit dem emotionalen Zustand des Betrachters.

Diese Tatsache macht sich die Psychologik von Prof. Max Lüscher zu nutze. Es ist damit möglich ein „Röntgenbild der Psyche“, also eine Momentaufnahme deines temporären Geisteszustandes zu erfassen. Bedürfnisse, Ängste, Kompensationen, Frustrationen, alle persönlichen Konfliktsituationen geistiger und körperlicher Natur, so wie deren Ursache können aufgedeckt werden.

Wir werden uns mit den Farben des Lebens auf allen Wahrnehmungsebenen beschäftigen, so dass sie im täglichen Leben erkannt, verstanden und harmonisch geformt werden können.

Inhalte

  • Unsere Sinne – Tor zur Aussenwelt
  • Grundlagen der Farbwahrnehmung & Farbenlehre
  • Wirklichkeit und Wahrnehmung verschiedener Ordnungen
  • Bedeutung der Lüscher-Farben
  • Was Farben mit Elementen, Emotionen und Gefühlen zu tun haben
  • Verstrickt? Was Karma, Leiden und Krankheit, aber auch der Weg zum glückseligen Leben mit Elementen zu tun hat
  • Persönlichkeit im Licht der Farben betrachtet
  • Was deine Körper über Farben wissen
  • Rufen, Halten und Lösen von Elementen
  • Das Harmoniegesetz
  • Verständnis und Anwendung in Theorie und Praxis

 

Dein Begleiter

Jutta Posorski

Begleiter Beschreibung

Jutta PosorskiJg. 1967. Heilpraktikerin in eigener Praxis, systemischer Coach, weitere Ausbildungen (z.B. Lüscher Color Diagnostik, betriebliches Gesundheitsmanagement, Grundtonbestimmung).

Unsere Sinne verbinden im Besonderen unser Innen mit unserem Aussen – das sind die beiden Sinnverbundenen, die miteinander kommunizieren. Die Sinne sind das Tor zu einer Aussenwelt, deren ganz individuelles Bild dann in jedem von uns selbst entsteht. 

Darum interessiere ich mich insbesondere für die Welt der Farben, Düfte, Klänge und Vibrationen, denn sie helfen uns dabei, die Interaktionen zwischen Innen und Aussen besser zu verstehen und sie für die Bewusstseins- und Persönlichkeitsentwicklung zu nutzen.

Dein Begleiter

AbunasSemai

Begleiter Beschreibung

Abuna Semaiübersetzt: “Vater der Herzen”

Als ich mich entschied, dem unbestimmten Ruf des Herzens kompromisslos zu folgen, zeigte sich nicht nur die Richtung, sondern auch was ich mir selbst viele Leben lang in den Weg gelegt hatte, und mich letztlich zu finalen Antworten des Seins führte, zur Erkenntnis dessen, was ich bin, wer ich bin und warum ich bin. Solches Wissen durchdringt das ganze Leben fortan, das Suchen endet, das Entdecken beginnt. Dabei geht es um nichts Geringeres als “die Heimat”, die Herzfamilie, das Paradies für dich und alle Wesen.

Es wurde klar: Der Weg ist kein individueller, dennoch einzigartig, er ist logisch und spirituell zugleich und steht jedem offen, der dies wahrhaftig wählt zu erfahren. Über Jahrzehnte hinweg setzte sich in Meditation und Erfahrung das Gesamtbild dessen zusammen, was ich heute die Schöpfungsharmonie oder den „Segen“ nenne und das Verständnis sowie das Lebendigwerden darum vom Finalen bis ins Tagtägliche erforsche. All dies darf frei von Bedingungen als Inspiration jedem dienen, der sich willens zeigt, um davon Erstrebenswertes auch im eigenen Leben zu erfahren.

“Das Leben ist bunt, weil die Seele ist weiß ist.”

Dein Begleiter

Laura

Begleiter Beschreibung

Laura“Mutter der Herzen”

Früher war ich normal, dachte ich.
Heute weiß ich, dass ich meine wahre Natur nur unterdrückt habe.
Früher glaubte ich, die Dinge zu unterdrücken, lässt sie verschwinden.
Heute erfahre ich, dass es nur die Dinge sein zu lassen, braucht.
Früher gab ich mich selbst auf.
Heute erkenne ich mich selbst immer wieder.
Früher war ich – heute bin ich.

Erkennen wir uns selbst, sind wir damit nicht am Ende, sondern das Ankommen im Herzen eröffnet neue Wege im Raum aller Möglichkeiten, die wir uns zu Nutzen machen dürfen. Mittlerweile am jedem Ort Zuhause habe ich erkannt, dass es die Komfortzone nicht nur hin und wieder zu verlassen gilt, sondern diese zu e r w e i t e r n bedarf. Das Herz zu leben bringt eine Natürlichkeit mit sich, die eine neue Welt zeigt, in der wir uns erlauben dürfen, loszulassen. Alte Gewohnheiten, Glaubenssätze und Ängste, die uns daran hindern wir selbst zu sein. Wir sind nicht unsere Gedanken, aber wir haben Gedanken. Was das bedeutet, zeigt das Herz bedingungslos. Dieses zu leben bedeutet Hingabe an den gegenwärtigen Moment und das immer wieder jetzt mit allem was mich sonst noch umgibt.

Es gibt eine klare Ausrichtung auf das Herz, was nicht nur physisch schlägt, sondern mir auch energetisch in allen Lebensbereichen und darüber hinaus dienlich ist. So begleite ich das, was ich für mich selbst lebe, was mir ein Nutzen ist und mir Freude bereitet anderen mitzugeben. Ich bin nicht das was du an mir siehst, denn als universelles Wesen kann ich alles sein und bin wahrhaftig nichts davon. Was sich durch mich ausdrückt und dir dienlich sein kann, wird das sein, wonach du fragst.

Ich lebe vor, wie das jeder für sich umzusetzen weiß, damit dies im Alltag selbst zugänglich gemacht werden kann, sobald du das willst.

Begleiter

Jutta Posorski Trainer
Abuna Semai Trainer
Laura Trainer

Investition

Immer & allerorts rein auf Spendenbasis!

Es werden am Sonntag nach dem Workshop verschiedene Spendenschalen aufgestellt, eine für jeden Begleiter und die Organisation. Du spürst hinein, was dir die jeweilige Begleitung und die Raumöffnung wert waren. In meinem Blogartikel erfährst du alles energetische zum Thema Spenden.

Zeit

Fr. ab 18 Uhr, Sa. 9:30-18 & So. 9:30-16 Uhr

Info

Am Samstag ab 20 Uhr:

 gibt es die Option zu einem gemeinsamen Filmabend, mit einer Auswahl passend zum Thema ;).

Workshops

Datum
Workshop
Begleiter
Land & Ort
Freie Plätze
Buchen

2020

Jun 26-28

Farben deines Lebens

Durchleuchten der Persönlichkeit • Themenworkshop

Jutta Posorski
Abuna Semai
Laura

Jutta Posorski & Abuna Semai & Laura

D Schönstedt bei Erfurt

Jun 26-28

18
von 22

18 Plätze frei

Falls ein Kurs ausgebucht ist, kannst du dennoch einen Platz reservieren und wirst informiert, sobald etwas frei wird. :)