Lebe dein Herz

Immer wieder Jetzt!

 
 
Das Herz zu leben eröffnet eine Reise zu sich selbst, die manchmal sehr kurvig sein kann, bei der wir uns vielleicht auch manchmal anschnallen dürfen, um zu erkennen, wo wir gegenwärtig sind. Regelmäßig innehalten, nachsinnen und spüren, was sich in diesem Hier und Jetzt gerade zeigt. Den Moment leben, meint, nicht nur die schönen Dinge des Lebens, sondern alles was das Leben eben zu bieten hat. Im Moment sein ist etwas, was unsere ganze Aufmerksamkeit fordert – mischt sich doch zu gern etwas ein und versucht uns recht schnell mit Gedanken zu verführen und eilt voraus: „Was ziehe ich morgen an?“, „Was könnte ich als nächstes kochen?“, „Wie es wohl XY so geht?“. Neben den mentalen Konstrukten gibt es auch emotionale Blockaden und körperliche Empfindungen, die unseren Alltag queren, dem wir vielleicht gerade deshalb nur allzu gern, hin und wieder zu entfliehen versuchen.

Nichts ändert sich,
bis du e t w a s änderst,
Und plötzlich ändert sich alles.

Das bedeutet, im Kleinen anfangen, Stück für Stück, für das, was jeder bereits ist, hier und jetzt wahrzunehmen. Nicht nur in die Richtung zu schauen, sondern bewusst hinzusehen und nicht mehr unbewusst darauf zu reagieren, sondern friedlich zu bleiben, um zu erkennen, dass alles in unserer Hand liegt. Durch stille als auch gelebte Meditation, ist es möglich einen Blick hinter die Fassade zu bekommen und zu erkennen, welche Muster, Rollen und Themen sich in uns befinden. So dient uns die Welt als Spiegel, der wir anhand unserer mentalen, emotionalen und körperlichen Reaktionen gegenüberstehen. Diese sind nicht falsch, sondern arbeiten für uns als Wegweiser.

Die Lebe dein Herz Begleitung ist eine Möglichkeit, sich den Raum zu eröffnen, indem du bereit bist, dir selbst zu begegnen. Indem du dir erlaubst zu erkennen, was hinter Gedanken, Emotionen und Empfindungen steckt. Mit der bedingungslosen Freude als Kompass, steht uns in jedem Prozess ein Werkzeug zur Verfügung, mit dem wir arbeiten, um die Dinge von selbst lösen zu lassen. Ob gelebt oder still: Es ist ein Genuss sich selbst zu begegnen. Kein Ritual, kein Glaube, keine Affirmation – nur Hingabe an den Moment, der erlaubt das Herz gelebt in sich selbst zu erfahren.

Sein Herz zu leben bedeutet, mehr als sich nur einmal am Tag etwas Gutes zu gönnen. Wir sind Besucher dieser Erde, die, mit Fähigkeiten ausgestattet, hierher gekommen sind, um das Paradies auf Erden zu leben. Je ferner wir unserem Herzen sind, umso weiter weg scheint das Paradies. Fest an einem Ort verweilend, den wir „Zuhause“ nennen, haben wir vergessen wo unsere natürliche Heimat ist. Denn dass, was so weit weg zu sein scheint, ist im Grunde genommen ganz nah.

Jeder Workshop ist einzigartig und darf sich im Moment des Zusammenkommens ergeben. Ich gebe nichts vor und lasse mich auf jeden Teilnehmer individuell ein. Wir ent-wickeln uns stetig weiter und so ist nichts beständig. Das Herz ist in sich einig und in diese Einheit tauchen wir gemeinsam ein. Was dadurch passiert, ist jedes Mal besonders.

Was in jedem Workshop Anklang findet:

• Gelebte Meditation / Stille Meditation
• Dreieinigkeit
• Innen wie Außen
• Die Welt als Spiegel
• Freude als Kompass
• Kommunikation // Intuition
• Prinzipien des Herzens

 

Dein Begleiter

Laura

Trainer Beschreibung

Laura
Mein physisches Herz schlug bereits knapp 30 Jahre, bevor ich erkannte, dass es außer dem Körper auch noch andere Ebenen gibt, mit denen ich kommunizieren kann. Ich begab’ mich von nun an bewusst auf die Reise zu mir selbst. Erkennen wir uns selbst, sind wir damit nicht am Ende, sondern das Ankommen im Herzen eröffnet neue Wege im Raum aller Möglichkeiten, die wir uns zu Nutzen machen dürfen. Das Herz zu leben bringt eine Natürlichkeit mit sich, die eine neue Welt zeigt, in der wir uns erlauben dürfen, loszulassen. Alte Gewohnheiten, Glaubensätze und Ängste, die uns daran hindern wir selbst zu sein. Wir sind nicht unsere Gedanken, aber wir haben Gedanken. Was das bedeutet, zeigt das Herz bedingungslos. Dieses zu leben bedeutet Hingabe. Hingabe an den Moment. Immer wieder Jetzt!

Ich lebe vor, wie das jeder für sich umzusetzen weiß, damit dies im Alltag selbst zugänglich gemacht werden kann. Denn was du brauchst ist kein Lehrer, als viel mehr deine Bereitschaft, dich dir selbst zuzuwenden.

Wir kommen von Tun zum Sein,
von der Wahrnehmung der Zeit zum “Hier und Jetzt“
und von der Vorstellung deines Selbstbildes zum wahren Selbst.

Ich zeige dir wie deine Außenwelt mit deinem Inneren verknüpft ist und welche Welt auf dich wartet, sobald du dich deinem Herzen bewusst hingibst.

Begleiter

Laura Trainer

Investition

Immer & allerorts rein auf Spendenbasis

Zeit

Wochenend-Workshops
Sa. 10-18 & So. 10-16 Uhr

Teilnehmerstimmen

“Dank dir, Laura. Du warst eine große Bereicherung für mich. … Danke dir. Und danke an deine Tochter und ihre Präsenz. Durch euch sind wir eine komplette Familie. Deine Energie wird jetzt wo du weg bist viel präsenter, da irgendwas zu fehlen scheint.”
Alexander S. (nach dem Workshop auf Teneriffa)

“Danke noch mal für den wunderbaren Workshop … Ich war an dem Samstag von tiefer Traurigkeit und Herzschmerz ergriffen worden, weil so viel in mir hochgekommen war. So etwas hatte ich nie zuvor erlebt. … Dann war mir klar gewesen, dass das Dunkle heraus muss. Eine Freundin, die ich auch sehr schätze, hatte dann daraufhin mit mir weitergearbeitet. Seitdem ist alle Trauer weg und nur noch Freude da, eine Freude, die ich kaum zuvor erlebt hatte, die pure Freude. Heute habe ich eine regelrechte Welle der Freude erlebt und ein Mann mit Gehilfen hat mich im Einkaufscenter plötzlich angestrahlt. Und ganz viele Menschen sind auf einmal total freundlich zu mir :-). Danke, danke, danke:-). Ich komme gern wieder zu einem Deiner Workshops.”
Stefanie T.

“Ich finde dich unglaublich. Und das meine ich, genauso wie ich es schreibe. Ich kenne keinen Menschen auf dieser Welt, der so lebensbejahend ist wie DU … ich fühle mich dir immer näher und verbundener …”
Daniela S. (nach einem Einzelcoaching)

Workshops

Datum
Workshop
Begleiter
Land & Ort
Freie Plätze
Buchen

2019

Feb 23-24

Lebe dein Herz

Immer wieder Jetzt!

Laura

Laura

D Schönstedt bei Erfurt

Feb 23-24

15
von 20

15 Plätze frei

Apr 27-28

Lebe dein Herz

Immer wieder Jetzt!

Laura

Laura

D Hamburg

Apr 27-28

17
von 22

17 Plätze frei

Mai 25-26

Lebe dein Herz

Immer wieder Jetzt!

Laura

Laura

C Luzern

Mai 25-26

21
von 22

21 Plätze frei

Falls ein Kurs ausgebucht ist, kannst du dennoch einen Platz reservieren und wirst informiert, sobald etwas frei wird. :)