Live Webinare

 

Die Welt der Spiritualität ist bunt und vielfältig. Und nicht selten scheint sie kompliziert, da es sich nicht um Themen handelt, die allgemein bekannt sind und auch nicht bekannt sein wollen – zumindest bisher. Die Prinzipien eines natürlichen Seins jedoch sind oft so einfach, dass gerade dies den Zugang scheinbar ungemein erschwert. Es steht uns zu nah, so nah, dass das Wort “Nähe” unpassend ist – da wir es sind.

Vieles ist es wert näher betrachtet und besprochen zu werden, zu mehr Verständnis und Umsetzung in stiller Meditation und dem täglichen Leben. So entsteht jeder Termin aus dem Eröffnen interessanter Fragen von vielen. Diese werden gesammelt und in einer gemeinsamen digitalen Begegnung vertieft. Dabei ist immer genug Raum für deine Fragen.

Aktuelle Termine

Elemente des Lebens

Von Emotionen, Farben & Psyche

Aus Sein wird Licht. Aus Licht wird Leben.
Aus Leben werden Elemente … die Farben des Lebens.

 
Donnerstag 01. Oktober 2020, 18 – ca. 20 Uhr
Begleiter: Jutta Posorski, Abuna Semai, Laura

So wird das Eine zum Vielen, aus dem sich die gesamte Schöpfung entfaltet, bis hin zu jedem Gedanken, jeder Emotion und jedem Gefühl ein jedem Augenblick. So ist sich den Farben zu widmen ein eleganter Zugang die Grundbausteine des Lebens kennenzulernen, seine Elemente. Da wir tagtäglich im Leben sind und damit interagieren, ist es nützlich die innenwohnenden Gesetzmäßigkeiten und Möglichkeiten zu kennen, um sich nicht in einem Missklang aus Wahrnehmungen wiederzufinden, die in ihrer Summe und in allerlei Couleur Leiden genannt werden. Im unbewussten Leidenschaffen talentiert und kreativ, sind wir als Menschen doch auch ausgestattet mit der Möglichkeit Schönheit auf allen Ebenen hervorzubringen, wenn uns das Harmoniegesetz der Schöpfung bekannt ist und wir es zu nutzen wählen.

Wir werden uns mit den Farben des Lebens auf allen Wahrnehmungsebenen beschäftigen, so dass sie im täglichen Leben erkannt, verstanden und harmonisch geformt werden können.

Mögliche Inhalte

  • Unsere Sinne – Tor zur Aussenwelt
  • Wirklichkeit und Wahrnehmung verschiedener Ordnungen
  • Was Farben mit Elementen, Emotionen und Gefühlen zu tun haben
  • Verstrickt? Was Karma, Leiden und Krankheit, aber auch der Weg zum glückseligen Leben mit Elementen zu tun hat
  • Persönlichkeit im Licht der Farben betrachtet
  • Das Harmoniegesetz
  • Verständnis und Anwendung in Theorie und Praxis

 

Selbstbestimmte Gesundheit

Wir sind das Selbst, das in jedem ein individueller Geist und Körper angehört.

 
Sonntag 01. November 2020, 14 – ca. 16 Uhr (Uhrzeit kann sich noch ändern)
Für die Bucher des gleichnamigen Workshops: bis 18 Uhr.
Begleiter: Dr. Kwesi Odum, Abuna Semai, Laura

Da wir nicht so leicht aus der eigenen Haut können, ist es essentiell die Harmoniegesetze von Geist und Körper zu verstehen und sie anwenden zu können. Wer gesund sein will, braucht Bewusstheit, Herz und den Willen aktiv zu werden um die Frage:

Was ist Gesundheit?
Wie übernehme ich Verantwortung für meine Gesundheit?
Und: Was ist der Grund einer Krankheit und wie begegne ich dem?

Wir geben einen Einblick in alles Grundlegende, was es braucht, um das Zusammenspiel zwischen dir Selbst, dem Geist und Körper zu verstehen und im Leben anwendbar zu machen und fügen das notwendige Wissen um den Körper, den Geist und das Selbst zu einem Gesamtbild zusammen, dass dir zeigt, wie die Natur in ihrer eigenen Weisheit jeden Fall des Lebens versorgt und fürsorgt. Es bedarf lediglich deinen Willen sie zu verstehen und dir Selbst und deinem Körper zuliebe in den Einklang mit ihren Harmoniegesetzen gelangen zu wollen, die allein dafür geschaffen wurden, zusammen Hand in Hand zu deinem und dem Wohle aller zu dienen.

Auswahl der möglichen Inhalte

  • Unser intelligenter Körper: “Krankheiten” als logischer sinnvoller Spezialplan der Natur
  • Die Organ-Stress-Emotion-Glauben-Verbindung
  • Selbsterkrankung und Selbstheilung
  • Wirklichkeit und subjektive Wahrnehmung
  • Emotionale Selbstveranwortung
  • Der gesunde Umgang mit biologischen Bedürfnissen
  • Wie entstehen und erhalten sich Konflikte
  • Ursache und Sinn aller Spezialpläne “Krankheit”
  • Karma, Veranlagungen und spirituelle Lernaufgaben
  • Vom Erkennen der Ursache zu praktischen Lösungswegen
  • Sprache der Natur verstehen und ins Leben integrieren

 

Dein Begleiter

Jutta Posorski

Begleiter Beschreibung

Jutta Posorski

Jg. 1967. Heilpraktikerin in eigener Praxis, systemischer Coach, weitere Ausbildungen (z.B. Lüscher Color Diagnostik, betriebliches Gesundheitsmanagement, Grundtonbestimmung).

Unsere Sinne verbinden im Besonderen unser Innen mit unserem Aussen – das sind die beiden Sinnverbundenen, die miteinander kommunizieren. Die Sinne sind das Tor zu einer Aussenwelt, deren ganz individuelles Bild dann in jedem von uns selbst entsteht. 

Darum interessiere ich mich insbesondere für die Welt der Farben, Düfte, Klänge und Vibrationen, denn sie helfen uns dabei, die Interaktionen zwischen Innen und Aussen besser zu verstehen und sie für die Bewusstseins- und Persönlichkeitsentwicklung zu nutzen.

Hier findest du mehr zu mir.

 

Dein Begleiter

Dr. Kwesi Odum

Trainer Beschreibung

Dr Kwesi Odum Meta Health

Facharzt für Augenheilkunde
META-Health Master Trainer
Entwickler von META-Vision

Jahrgang 1965, Dozent für Lüscher Color Diagnostik und Mitglied des wissenschaftlichen Beirates des Lüscher Arbeitskreises, PentaDesign Coach, NLP Practitioner und Meta Health Master Trainer und -Specialist. Kwesi Anan Odum integriert in seine Arbeit verschiedene Modelle, um die Zeitmuster, Zeitqualität und Zeitenergie zu erkennen, zu vermitteln und dadurch erfahrbar zu machen um bewusstes, freies Handeln zu ermöglichen.

Die 20jährige Erfahrung von Kwesi Anan Odum im medizinischen Bereich ermöglicht es ihm sowohl körperliche, Symptome als auch emotionale und mentale Prozesse mit Hilfe des Algorithmus der Zeit zu entschlüsseln.
Jahrelang war er in eigener Praxis, Gemeinschaftspraxis und als freiberuflicher Augenarzt in Leverkusen und Berlin tätig. Seit Juli 2015 hat er seine Praxisarbeit reduziert und gibt ausschließlich Workshops, Seminare und ganzheitliche Beratungen. Kwesi Anan Odum hat eine wunderbare erwachsene Tochter.

Hier findest du mehr zu mir.

 

Dein Begleiter

Laura

Begleiter Beschreibung

“Mutter der Herzen”

LauraErkennen wir uns selbst, sind wir damit nicht am Ende, sondern das Ankommen im Herzen eröffnet neue Wege im Raum aller Möglichkeiten, die wir uns zu Nutzen machen dürfen. Mittlerweile am jedem Ort Zuhause habe ich erkannt, dass es die Komfortzone nicht nur hin und wieder zu verlassen gilt, sondern diese zu e r w e i t e r n bedarf. Das Herz zu leben bringt eine Natürlichkeit mit sich, die eine neue Welt zeigt, in der wir uns erlauben dürfen, loszulassen. Alte Gewohnheiten, Glaubenssätze und Ängste, die uns daran hindern wir selbst zu sein. Wir sind nicht unsere Gedanken, aber wir haben Gedanken. Was das bedeutet, zeigt das Herz bedingungslos. Dieses zu leben bedeutet Hingabe an den gegenwärtigen Moment und das immer wieder jetzt mit allem was mich sonst noch umgibt.

Ich lebe vor, wie das jeder für sich umzusetzen weiß, damit dies im Alltag selbst zugänglich gemacht werden kann, sobald du das willst.

Hier findest du mehr zu mir.

 

Dein Begleiter

Abuna_Semai_

Begleiter Beschreibung

übersetzt: “Vater der Herzen”

Die Quelle meines Wissens ist das Selbst, das über Intuition, Logik und Erfahrung kommuniziert. Es ist nicht aus Büchern oder den Worten anderer gewonnen, da darin nur Glaube zu finden ist. Ich teile meine Erkenntnisse, Meditationen und Lebensweise bedingungslos mit jedem, der darum von Herzen fragt.

Hier findest du mehr zu mir.

Begleiter

Jutta Posorski Trainer
Abuna Semai Trainer
Laura Trainer
Dr. Kwesi Trainer

Investition

Immer & allerorts rein auf Spendenbasis! Fandest du die Inhalte nützlich für dich, gibt es nach dem Webinar die Möglichkeit zu spenden. In meinem Blogartikel erfährst du alles energetische zum Thema Spenden.

Zeit

IdR etwa 2-4 stündige Begleitung per Zoom.

Info

VORAUSSETZUNG: Für ehemalige Workshop Teilnehmer oder uns Bekannte.

Der Zoom-Link wird ca. 15 min vor Beginn bekannt gegeben.

Workshops

Datum
Workshop
Begleiter
Land & Ort
Freie Plätze
Buchen

2020

Okt 01-01

Elemente des Lebens

Von Emotionen, Farben & Psyche
• Webinar

Jutta Posorski
Abuna Semai
Laura

Jutta Posorski & Abuna Semai & Laura

D Zoom

Okt 01-01

10
von 22

10 Plätze frei

Nov 01-01

Selbstbestimmte Gesundheit

• Webinar

Dr. Kwesi
Abuna Semai
Laura

Dr. Kwesi & Abuna Semai & Laura

D Zoom

Nov 01-01

24
von 33

24 Plätze frei

Falls ein Kurs ausgebucht ist, kannst du dennoch einen Platz reservieren und wirst informiert, sobald etwas frei wird. :)