![]()
Voraussetzung:
Vorherige Teilnahme an der Begleitung “Selbstermächtigung” (Freier Wille I)
Je größer der Wille, desto größer der Energiefluss.
Je größer der Energiefluss, desto größer ist der Einfluss.
Paramahansa Yogananda
Was, wenn es ein etwas gibt, in dem alles enthalten ist, wonach wir uns sehnen? Etwas, das die Antwort auf alle Schöpfungsfragen ist? Etwas, dessen Ablehnung und Unkenntnis uns in alles Leid führt? Was, wenn dies ein Geschenk ist, das uns bereits gegeben wurde? Und was, wenn wir gegen jenes höchstmögliche Geschenk einen ewigen Kampf schworen – und in den mechanischen Zyklen von Leben und Tod in Vergessenheit geriet, das und warum wir überhaupt kämpfen?
Die All-Fülle ist es, die überfordert und uns in die Liebe zur Bedingtheit treibt; zum Haltsuchen in der Begrenzung, um unsere beängstigende Unendlichkeit zu vergessen; zur Ohnmacht, um keiner Verantwortung für alles bewusst zu sein; zur Verherrlichung der Einbildung um der Wahrheit zu fliehen.
Wir sind das Belebende, dass sich gewaltsam sehnt das Belebte zu sein. Doch wir haben ein Gotteskind in uns, das nicht nur in den Hintergrund verdrängt unseren Herzschlag erhalten, sondern auch jedem innerer Lehrmeister sein kann, wenn wir bewusst und freien Willens den Widerstand vor uns selbst sein lassen – und hinhören, -fühlen und erlauben.
Kein Atom bewegt sich außer durch Gottes Willen.
Sri Ramana Maharshi
abhängig von den Fragen und Kenntnisstand der Teilnehmer
Wir besprechen und üben die Mechanismen des inneren Widerspruchs und Einklangs, der körperlichen und geistigen Hingabe an das Selbst und wie jeder eigenständig entdecken kann, jegliche Konflikte sein zu lassen. Das Höhere Gesetz übernimmt, gibst du dich in seine Hände.

Der Sinn des Lebens beruht doch darin,
dass man das Bewusstsein eines persönlichen Lebens eintauscht
gegen das Bewusstsein Gottes.
Leo Tolstoi
| Dein Begleiter |
|
AbunaiSemai |
|
übersetzt: “Vater der Herzen”
Das Leben erschien mir nie als Kampf. Und auch das Streben nach gesellschaftlich konformen Zielen, wie Heirat, Kinder, Haus und Rente verursachte in mir immer ein kindliches Unverständnis, wenn auch ich keinen anderen Weg wusste – ihn aber immer in allem fast zum greifen spürte. Instinktiv machte ich mich suchend nach dem Unbestimmten auf, ohne zu wissen, ob es etwas so Großes überhaupt geben konnte, das scheinbar niemand kannte, aber uns fühlbar näher steht als unser eigener Herzschlag. Die Aussagen der wenigen, die fündig wurden, wie Jesus und Buddha, standen mir zwar nah, aber waren mir so kryptisch, dass ich damit kaum etwas Praktisches anfangen konnte.
Bruchstückhaft setzte ich über Jahrzehnte hinweg das Gesamtbild dessen zusammen, was ich heute das Harmoniegesetz oder den „Segen“ benenne und das Verständnis sowie das Lebendigwerden darum bis hin in den Alltag lehre.

Viele Lehrer und Lehren, die meist etwas von diesem Gesetz lebten, aber nicht verstanden, oder verstanden, aber nicht lebten, oder ihr Wissen einfach geheim hielten, begegneten mir mit so exotischen Namen wie Panca Daya, Quantenheilung, Kunlun von Max Christensen, Innere Alchemie, Körperintelligenz von Karl Grunick, Svarga von Sergej Polunin, und weitere. Eigene introspektive Forschungen führten zu Neuentdeckungen von Techniken durch mich in Mediationen, wie den „Harmonizer“ oder „SAM“: die Spontane Animamotion. Dutzende verschiedene Techniken, spirituelle Erlebnisse und daraufhin viel Verwirrung führte zu dem intuitiven Gefühl, das sich etwas Vereinendes hinter all dem verbirgt, versteckt unter verschiedenen Namen, eitlen Urheberschaften und unzähligen kläglichen Erklärungsversuchen (nicht selten auch nur ein -immerhin ehrliches- Schulterzucken).
Es heilt immer der Eine. Es steht uns so nah, das nur das „Nicht-Tun“ alles bewirkt, dem wir uns über die ersten Erscheinungen unseres Wahren Selbstes nähern, den drei ersten Wirkungen aus dem Wahren Selbst. Soweit ich dies vermag, wirst du in nur wenigen Stunden verstehen, fühlen und in Grundzügen danach handeln können, wozu das in uns Wirkende von seiner Natur her imstande ist und wie es uns nicht nur als aufregendes Erlebnis auf einem Workshop, sondern bis hin in den Alltag begleitet.
Dein eigener Wille ist das, was du dir selbst auferlegst.
Wenn du den Willen des Selbst erkennst, gibt es keine Konflikte mehr.
Ramana Maharshi
Immer & allerorts rein auf Spendenbasis und von Freiwilligen organisiert.
Wochenend-Begleitungen
Sa. 10-18 & So. 10-16 Uhr
Bannerfoto von Laura
Falls ein Kurs ausgebucht ist, kannst du dennoch einen Platz reservieren und wirst informiert, sobald etwas frei wird. :)