Selbstbestimmte Gesundheit

mit VoraussetzungenVoraussetzung:
Der Bewerber für diese Begleitung hat an mindestens einem Workshop innerhalb der letzten 2 Jahre teilgenommen, an dem Abuna Semai oder Laura begleiteten.

Wir sind das Selbst, das in jedem ein individueller Geist und Körper angehört.

Da wir nicht so leicht aus der eigenen Haut können, ist es essentiell die Harmoniegesetze von Geist und Körper zu verstehen und sie anwenden zu können. Die bisherige Philosophie, in der die Gesundheit als Abwesenheit von Krankheit definiert wird (Duden, Schulmedizin), verschleiert nur die Unwissenheit was echte Gesundheit wirklich ist. Kann man Wasser ausreichend mit der Abwesenheit von Trockenheit beschreiben? Kaum. Wer gesund sein will, braucht Bewusstheit, Herz und den Willen aktiv zu werden um die Frage:

Was ist Gesundheit?
Wie übernehme ich Verantwortung für meine Gesundheit?
Und: Was ist der Grund einer Krankheit und wie begegne ich dem?

Eine Krankheit wird gern als Fehler der Natur definiert. Versteht man die Zusammenhänge zwischen Ursache und Symptom, wird klar, dass die Natur in ihrer eigenen Intelligenz für jeden Sonderfall im Leben ein alternative Lösung parat, einen spezialisierten Plan. Da wir allzeit und allerorts die Natur in und um uns haben, gilt es diese Sprache der Natur zu verstehen. Menschen sind besondere Lebewesen, da sie einen Freien Willen besitzen. Diesen Freien Willen nutzen wir oft entgegen den eingebauten Lösungswegen der Natur, da wir es besser zu wissen glauben. Nicht selten verstricken wir uns dadurch nur um so tiefer in bereits ausgelöste Leiden.

Es genügt nicht, allein den Geist zu studieren und dirigieren zu können. Viele der leidvollen Veranlagungen liegen so tief in uns verankert, dass sie sich im physischen Körper zeigen. Viele schlummern, bis eventuell ein Erlebnis sie aktiviert. Wir beleuchten, wie du diese Veranlagungen bereits jetzt schon erkennen und lösen kannst, so dass es nicht bis zu einer physischen Disharmonie kommen muss. Falls sich ein Konflikt doch als einer der physischen Spezialpläne, die nur aus Unverständnis “Krankheiten” genannt werden, zeigen sollte, wirst du mit dem Verständnis nach diesem Workshop die Sprache der Natur entschlüsseln und dann nutzen können, um dein Leben wieder in Einklang mit ihr zu bringen.

Wir behaupten, dass alles Grundlegende und Notwendige, was es braucht, um das Zusammenspiel zwischen dir Selbst, dem Geist und Körper zu verstehen und im Leben anwendbar zu machen, bereits entdeckt wurde und für jedermann leicht intuitiv erfassbar ist.
Es benötigt kein Studium, um grundlegend selbständig die Gesundheit zu erhalten und Spezialplänen der Natur angemessen zu begegnen. Falls dies nicht immer gelingen sollte, denn manchmal gleicht das Finden einer Ursache wie ein Fall von Sherlock Holmes., zeigen wir dir wie du selbständig erforschen und derweil für einen kompensatorischen Ausgleich sorgen kannst, bis du zur Ursache und Lösung vorgedrungen bist.

In dreieinhalb Tagen fügen wir das notwendige Wissen um den Körper, den Geist und das Selbst zu einem Gesamtbild zusammen, dass dir zeigt, wie die Natur in ihrer eigenen Weisheit jeden Fall des Lebens versorgt und fürsorgt. Es bedarf lediglich deinen Willen sie zu verstehen und dir Selbst und deinem Körper zuliebe in den Einklang mit ihren Harmoniegesetzen gelangen zu wollen, die allein dafür geschaffen wurden, zusammen Hand in Hand zu deinem und dem Wohle aller zu dienen.


Auswahl der möglichen Inhalte

  • Unser intelligenter Körper: “Krankheiten” als logischer sinnvoller Spezialplan der Natur
  • Die Organ-Stress-Emotion-Glauben-Verbindung
  • Die markanten Phasen und Punkte des Gesundheits-Spezialplan-Prozesses
  • Energie-Organ Funktionssysteme und Selbstheilungskräfte
  • Bewusstheit, Wirklichkeit und subjektive Wahrnehmung
  • Freier Wille im Dienste oder gegen die Natur
  • Regulationssysteme und Autoregulation
  • Emotionale Selbstveranwortung
  • Der gesunde Umgang mit Bedürfnissen
  • Wie entstehen und erhalten sich Konflikte
  • Gibt es so etwas wie ein konfliktfreies Leben
  • Zahlreiche Beispiele häufiger Sonderprogramme und praktische Anwendungen
  • Ursache und Sinn aller Spezialpläne
  • Karma, Veranlagungen und künftige Leben
  • Was Wille und Freude mit den Nieren zu tun hat
  • Symptome als Feedback und spirituelle Lernaufgaben
  • Vom Erkennen der Ursache zu praktischen Lösungswegen
  • Selbständige Recherche bei aufwändigeren Fällen
  • Biologische Bedürfnisse kennen und leben
  • Sprache der Natur verstehen und ins Leben integrieren

 

Dein Begleiter

Dr. Kwesi Odum

Trainer Beschreibung

Dr Kwesi Odum Meta HealthFacharzt für Augenheilkunde
META-Health Master Trainer
Entwickler von META-Vision

Jahrgang 1965, Dozent für Lüscher Color Diagnostik und Mitglied des wissenschaftlichen Beirates des Lüscher Arbeitskreises, PentaDesign Coach, NLP Practitioner und Meta Health Master Trainer und -Specialist. Kwesi Anan Odum integriert in seine Arbeit verschiedene Modelle, um die Zeitmuster, Zeitqualität und Zeitenergie zu erkennen, zu vermitteln und dadurch erfahrbar zu machen um bewusstes, freies Handeln zu ermöglichen.

Die 20jährige Erfahrung von Kwesi Anan Odum im medizinischen Bereich ermöglicht es ihm sowohl körperliche, Symptome als auch emotionale und mentale Prozesse mit Hilfe des Algorithmus der Zeit zu entschlüsseln.
Jahrelang war er in eigener Praxis, Gemeinschaftspraxis und als freiberuflicher Augenarzt in Leverkusen und Berlin tätig. Seit Juli 2015 hat er seine Praxisarbeit reduziert und gibt ausschließlich Workshops, Seminare und ganzheitliche Beratungen. Kwesi Anan Odum hat eine wunderbare erwachsene Tochter.

“Kompentente Trainer, die in Theorie und Praxis um die Geheimnisse des Lebens freiherzig all ihr Wissen und ihre Erfahrung teilen, sind sehr selten. Das Wissen von Kwesi Anan Odum um unser Sein ist eine tiefe und einzigartige Bereicherung.”
Abuna Semai

Dein Begleiter

Abuna Semai

Trainer Beschreibung

übersetzt: “Vater der Herzen”

Wabuna semai meta healthährend die meisten spirituellen Lehren sich kaum mit dem Körper befassen, ja ihn sogar als Ballast und Grund des Leidens definieren, dem es zu entfliehen gilt, erlebe ich ihn als äußerst kompetenten und hingebungsvollen „Raumanzug“, um das Paradies der materiellen Schöpfung genießen zu können. Ja sogar als zwingendende Notwendigkeit, um die Verkörperung des Göttlichen zu sein, denn anders als Engel, Dämonen und sonstige energetische Wesen haben wir einen physischen Körper – und dafür gibt es einen Grund, der kaum verstanden geschweige gelebt wird.

Meiner Erfahrung nach entstehen körperliche Leiden ausschließlich als Reaktion auf im Geist fehlgeleitete oder blockierte Energien, die durch Unwissenheit um die spirituellen Gesetze und der korrekten Verwendung des Freien Willens entstehen. Dafür genügt es in sich uneinig zu handeln, also anders zu denken oder handeln, als man fühlt – was alltäglich ist. Dies ist nicht verwunderlich, solange man aus dem Nicht-Ideal des Scheinselbstes heraus lebt, das nur ebenso Nicht-Ideale manifestieren kann. “Denn Leben kommt nur vom Leben, und vom Tod kommt nur Tod.”, Jesus im Friedensevangelium der Essener.
Mein Leben lang hatte ich die felsenfeste Überzeugung, dass es eine Generallösung für alle Leiden gibt, auch aller körperlichen, ohne zu wissen woher diese Überzeugung stammte. Doch wo suchen? Ich studierte zunächst den rein naturwissenschaftlichen Teil der Humanmedizin im Grundstudium, wobei der Arztberuf mir vom Blickpunkt der Gesundheit zu einseitig und aufopfernd ist. Darauf folgte Heilyoga (MEL), Schamanismus und diverse Meditationsformen, um den energetischen Teil zu beleuchten, sowie Psychologie, NLP und Hypnose, um den Geist zu verstehen. Es brauchte Jahrzehnte, um bewusst zu machen, wie diese Lösung aussieht und Wege zu finden, diese in Theorie und Praxis ansatzweise zugänglich zu machen – die nun abendlicher Bestandteil dieses speziellen Meta-Health Intensivworkshops ist.

“Meditation ist für mich die Medizin.”
Dr. Kwesi Odum

Dein Begleiter

Laura

Begleiter Beschreibung

Laura“Mutter der Herzen”

Vor fünf Jahren begann meine Reise zur Selbstbestimmten Gesundheit, da ich als ich Mutter die Gesundheit meiner Tochter mit begleite, sah ich das als Auslöser mich intensiv damit auseinander zu setzen.

Nachdem mein Bild von Ärzten eher durch Ängste geprägt gewesen war, erkannte ich, das und wie ich mir selbst am Besten helfen kann. Krankheit ist im Grunde die Abwesenheit von Gesundheit und ich konnte jede Menge Dinge sein lassen um diese selbstbestimmt zu erhalten. Den Herausforderung des Alltags entspannt zu begegnen eröffnet dir die Möglichkeit deinen körperlichen Empfinden mit Bewusstheit entgegen zu treten.

Gemeinsam begleite ich euch durch diese Zeit des Workshops und zeige euch durch einfachen Methoden im Körper zu bleiben und den Befindlichkeiten mit einer natürlichen Weise zu begegnen. 

Begleiter

Dr. Kwesi Trainer
Abuna Semai Trainer
Laura Trainer

Investition

Immer & allerorts rein auf Spendenbasis. Am letzten Tag des Workshop werden drei Spendenschalen, je eine für jeden Begleiter aufgestellt. Jeder Teilnehmer ist frei darin für sich zu fühlen, wie viel jede einzelne Begleitung für ihn wert war.

Zeit

Do. 14-21:30, Fr. & Sa. 9:30-21:30 Uhr, So. 9:30-15 Uhr

Info

Da die Workshoptage lang sind, wird empfohlen am oder nahe am Seminarort zu nächtigen.

Teilnehmerstimmen

“Selbstbestimmte Gesundheit gab mir einen total neuen Einblick in den Verlauf und meine eigene Verantwortlichkeit gegenüber sämtlicher Krankheiten. Ich habe bereits viele Workshops besucht, die in die Selbstermächtigung führen…dieser Selbstbestimmte Gesundheit Workshop gehört für mich zu einen der wichtigsten, da er als einziger mir bekannter so detailliert und verständlich auf die Zusammenhänge von Körper und Geist in Bezug auf Krankheiten eingeht. Die Begleiter wissen nicht nur worüber sie sprechen, sie leben es auch. Und das ist während des gesamten Workshops deutlich spürbar.”
Marco

Workshops

Datum
Workshop
Begleiter
Land & Ort
Freie Plätze
Buchen

2020

Sep 03-06

Selbstbestimmte Gesundheit mit Voraussetzungen

Intensivbegleitung

Dr. Kwesi
Abuna Semai
Laura

Dr. Kwesi & Abuna Semai & Laura

A St. Agatha bei Linz

Sep 03-06

31
von 33

31 Plätze frei

Falls ein Kurs ausgebucht ist, kannst du dennoch einen Platz reservieren und wirst informiert, sobald etwas frei wird. :)