Titel

Begleiter

Ansicht

Zeit für mich Neumit VoraussetzungenGemeinsame Woche mit Abuna Semai, Laura und Maja

Uns bekannte Menschen, die Freude daran haben mit uns eine gemeinsame Woche zu verbringen, eröffnen sich dafür ihren Raum. Alles vom Begleiten und Vertiefen unsererseits, bis miteinander herzfamiliär sein, dürfen entstehen. Gemeinsames ergibt sich aus sich selbst und gleichsam ist jeder Einzelne mit sich, so gut dies bereits vermocht wird.

Herzvipassana mit Voraussetzungen… im Anschluss gemeinsames Nichtstun

Die Bewusstheit, das Herz und das Sein vergegenwärtigen: Sehen, Erkennen und Erfreuen an dem wie die innere und äußere Schöpfung wirklich ist, dies ist das Herz in Vipassana. In einer kleinen Gruppe gemeinsam und dabei jeder für sich wählen wir eine 10tägige Zuwendung zum Selbst und seinen Erscheinungen in bewusst friedvollem Seinlassen.

GOTTMENSCH Leben mit Voraussetzungen

In uns liegt die Quelle aller Antworten, damit jeder das Leben selbstbestimmt führen kann. Der Schlüssel dazu ist zu erfahren was du bist, welchen innenwohnenden Sinn dein Leben hat und wie die Welt dir als Spiegel dient. Dies führt zum Erleben des Paradies im Innern, und damit zum Wiedereintritt in das äußere Paradies, für alle. Der Weg dorthin ist eine Reise zu sich, zum Kern deines Wesens, dem Selbst - und oft ein ziemliches Abenteuer. Abuna Semai und Laura begleiten dich auf diesem Weg.

Gelebtes Meditieren • Bedienungsanleitung für den Alltag

Es gibt viele Art und Weisen zu Meditieren. Ob du das richtige Werkzeug für dich nutzt, hängt davon ab, was du für dich willst. Das Gelebte Meditieren ist ein Zustand im direkten Erleben, ein im Kontakt mit sich sein, den Blick auf sich haltend, beobachtend was dich umgibt, während es passiert, denn diese Art der Meditation ist eine Möglichkeit im ständigen Kontakt mit sich selbst zu sein. Ich zeige, wie einfach es sein kann zu meditieren und wie du dies in deinem Alltag einbauen und nutzen kannst.

Mit dem Herzen sehen • Begleitung zur Fotografie

Fotografieren ist für mich ein Weg zu zeigen, wie ich die Dinge sehe. Daher liegt das Augenmerk in dieser Begleitung auf das, was gegenwärtig präsent ist, was gesehen werden will. So geht es weniger um das Ablichten eines Fotos an sich, als viel mehr darum wie wir selbst durch unsere Augen in die Welt schauen. Eintauchen in den gegenwärtigen Moment, Sehfühlen und annehmen was ist, bevor ein Foto gemacht wird.

Selbstermächtigung • Freier Wille gelebt

Leidvolles entsteht aus dem Wirken des Egos, indem wir ihm diese Macht verleihen. Jedoch in den Dienst friedvoller Liebe gestellt, belebt sie ein tieferes Harmoniegesetz, das in jedem von uns angelegt ist und mühelosen Ausgleich von Spannungen bewirkt. Diese seltene Lehre wirst du am eigenen Körper erleben, um zu verstehen es auch im Alltag praktisch umzusetzen und so alles zu mehr Freude und Leichtigkeit zu führen.

Lebe dein Herz

Lebe dein Herz ist eine Reise zum Selbst. Den Raum der Liebe selbstbestimmt zu halten, mit allem was gegenwärtig in und um uns herum passiert. Durch die bedingungslose Freude darf allem das Herz wieder gegeben sein. So wird auf Augenhöhe offensichtlich, was im Herzen immer klar ist. Ob gelebt oder still: Es darf ein Genuss sein, sich selbst zu begegnen.

Sonnenmeditation

Wir Menschen haben uns daran gewöhnt, dass das Leben mit freudlosen Beschränkungen und leidvollen Fesseln verbunden ist. Mit dem Blick in die Äußere Sonne mit einer sicheren Methode erwecken wir die Innere Sonne und entfernen so die Schatten, die auf unserem Denken, Fühlen und unserem Körper liegen: die Befreiung aus dem dunklen Schlaf der Unwissenheit um unsere spirituelle Existenz.

Vom Licht gesehenNeumit VoraussetzungenAnwendungen & Wirkungen der Sonnenmeditation

Über äußere & inneren Sonne die eigenen Schatten beleuchten und erlösen - gemeinsam erforschen wir, wie Wirkprinzipien des Lichts im Vergehen bewusst genutzt werden können, tauschen uns aus, praktizieren zusammen und vertiefen so die Meditation mit den Sonnen.

Natürliche Weiblichkeit mit Voraussetzungen

Sich selbst auf eine natürliche Weise als Frau zu begegnen, bringt Themen mit sich, denen wir gesellschaftlich als auch natürlich gegenüber stehen. Sich als Frau zu fühlen unterliegt in seiner Natur verschiedenen Qualitäten, derer wir uns wieder bewusst werden dürfen, damit diese in Harmonie funktionieren. Gemeinsam gehen wir in diese verschiedenen Qualitäten rein und erforschen die Weiblichkeit der natürlichen Frau.

Workshop Termine

Alle Workshops werden von Freiwilligen organisiert und finden immer und allerorts rein auf Spendenbasis statt.
Mit mit Voraussetzungen gekennzeichnete Workshops haben Voraussetzungen: siehe jeweilige Detailbeschreibung.
Eine Buchung oder Bewerbung ist aus organisatorischen Gründen am Tag vor Beginn nicht mehr möglich.
Datum
Workshop
Begleiter
Land & Ort
Freie Plätze

2024

Mär 16-24

Zeit für mich Neumit Voraussetzungen

Gemeinsame Woche mit Abuna Semai, Laura und Maja

Abuna Semai
Laura

Abuna Semai & Laura

E Kanaren

Mär 16-24

Plätze frei

Apr 06-07

Gelebtes Meditieren

Bedienungsanleitung für den Alltag

Laura

Laura

D bei Frankfurt/M.

Apr 06-07

13
von 20

13 Plätze frei

Mai 11-12

Mit dem Herzen sehen Neu

Begleitung zur Fotografie

Laura

Laura

D Nürnberg

Mai 11-12

13
von 15

13 Plätze frei

Mai 18-19

Sonnenmeditation

Erleuchte dein Leben

Abuna Semai

Abuna Semai

A Wienerwald bei Wien

Mai 18-19

14
von 20

14 Plätze frei

Jun 01-02

Lebe dein Herz

Immer wieder Jetzt!

Laura

Laura

A Wienerwald bei Wien

Jun 01-02

12
von 15

12 Plätze frei

Jun 22-23

Selbstermächtigung

Freier Wille gelebt

Abuna Semai

Abuna Semai

D Köln

Jun 22-23

16
von 22

16 Plätze frei

Aug 03-11

Natürliche Weiblichkeit mit Voraussetzungen

 Themenworkshop

Laura

Laura

A Kärnten

Aug 03-11

0
von 9

0 Plätze frei

Aug 17-18

Vom Licht gesehenNeumit Voraussetzungen

Anwendungen & Wirkungen der Sonnenmeditation

Robert

Robert

D Südbayern

Aug 17-18

8
von 11

8 Plätze frei

Aug 25 -
Sep 08

Herzvipassana mit Voraussetzungen

… im Anschluss gemeinsames Nichtstun

-

-

D Sachsen-Anhalt

Aug 25 -
Sep 08

1
von 12

1 Plätze frei

Sep 21-29

Zeit für mich Neumit Voraussetzungen

Gemeinsame Woche mit Abuna Semai, Laura und Maja

Abuna Semai
Laura

Abuna Semai & Laura

D Dänemark

Sep 21-29

7
von 8

7 Plätze frei

Okt 09 -
Dez 08

GOTTMENSCH Leben mit Voraussetzungen

Selbsterkenntnisreise in Thailand & Laos

Abuna Semai
Laura

Abuna Semai & Laura

T Thailand & Laos

Okt 09 -
Dez 08

8
von 8

8 Plätze frei

Falls ein Kurs ausgebucht ist, kannst du dennoch einen Platz reservieren und wirst informiert, sobald etwas frei wird. :)