Titel

Begleiter

Ansicht

Herzfamiliäres Nichtstun mit Voraussetzungen

Im Raum aller Möglichkeiten eröffnen wir den Raum für ein Herzfamiliäres Nichtstun. Es gibt keinen festen Plan, keine fixe Umsetzung, keine Absicht, sondern das Herz und die Freude führen und bestimmen unser aller Sein in diesen gemeinsamen von Herzen bedingungslos gelebten Tagen.

Herzfamiliäre Woche mit Voraussetzungen

Wir eröffnen den Raum für uns von Herzen Nahestehende, die Freude daran haben, mit uns eine gemeinsame Woche zu verbringen. Kein Workshop, sondern ein Miteinander sein und auf sich selbst achtend das Herz leben. Es gibt keine Plan, sondern jeder schaut auf sich und so ergibt sich im Zusammensein ein aus sich selbst heraus harmonisches Sein.

5. Herzvipassana mit Voraussetzungen

Die Bewusstheit, das Herz und das Sein vergegenwärtigen: Sehen, Erkennen und Erfreuen an dem wie die innere und äußere Schöpfung wirklich ist, dies ist das Herz in Vipassana. In einer kleinen Gruppe gemeinsam und dabei jeder für sich wählen wir eine 10tägige Zuwendung zum Selbst und seinen Erscheinungen in bewusst friedvollem Seinlassen.

GOTTMENSCH Aufrichtung mit Voraussetzungen

Das Paradies existiert immer noch. Es zu betreten ist eine Frage der Entscheidung und Kenntnis des Weges. Blind vor dem, was uns näher steht als der eigene Herzschlag, suchen wir irrend allerorts, ausser im Innersten. Dabei müssen wir nur "sein, was wir sind". Wie einfach dies ist, wirst du am eigenen Leib erleben: eine wie schwerelose körperliche Aufrichtung... die beginnende Wiederverkörperung des Gottmenschen.

Lebe dein Herz • Ganz und gar mit Voraussetzungen

Im Herzen zu sein statt ihm zu folgen, bedeutet es zu l e b e n. Lebst du dein Herz, lebst du alles andere nicht, ohne dagegen zu kämpfen. Ganz und gar sich selbst hinzugeben, ist in gleicher Weise sich allen/m zu öffnen und empfänglich zu sein, ohne sich dabei zu verlieren. In Verbundenheit mit dem was ist, stehst du immer wieder vor dir selbst.

Seele in der Matrix •  Einwöchige Begleitung mit Voraussetzungen

Ein glühender Ursprung des eigenen Seins belebt unser aller Existenz. Ihn zu unserer Sonne zu machen, um den sich alles dreht, macht die allgegenwärtige Liebe in unserem Leben bewusst, die bedingungslos alles durchdringt. Das Ewige vom Vergänglichen unterscheiden ist dabei der erste Schritt, um die Verirrung abzustreifen und den Pfad der Selbsterkenntnis zu betreten. Wir leben dies eine Woche gemeinsam.

Sonnenmeditation

Wir Menschen haben uns daran gewöhnt, dass das Leben mit freudlosen Beschränkungen und leidvollen Fesseln verbunden ist. Mit dem Blick in die Äußere Sonne mit einer sicheren Methode erwecken wir die Innere Sonne und entfernen so die Schatten, die auf unserem Denken, Fühlen und unserem Körper liegen: die Befreiung aus dem dunklen Schlaf der Unwissenheit um unsere spirituelle Existenz.

Selbstermächtigung

Leidvolles entsteht aus dem Wirken des Egos, indem wir ihm diese Macht verleihen. Jedoch in den Dienst friedvoller Liebe gestellt, belebt sie ein tieferes Harmoniegesetz, das in jedem von uns angelegt ist und mühelosen Ausgleich von Spannungen bewirkt. Diese seltene Lehre wirst du am eigenen Körper erleben, um zu verstehen es auch im Alltag praktisch umzusetzen und so alles zu mehr Freude und Leichtigkeit zu führen.

Selbstbestimmte Gesundheit

Die Betrachtung der Natur aus einer übergeordneten Sichtweise zeigt auf wie körperliche Symptome mit Emotionen, Gedanken und Lebensstil zusammenhängen. Jedem wird dadurch auf logische Weise verständlich wie Krankheiten entstehen, selbständig lösbar sind und wie Gesundheit gelebt wird. Dr. Kwesi Odum, Abuna Semai und Laura bringen dies in ein Gesamtbild der Ursachen, Lösungen & Prinzipien.

Bewusste Ernährung • Themenworkshop

In Essen und Trinken, als Genuss und Zwang zugleich, verbirgt sich unter der Oberfläche eine Welt an Gründen und energetischen Wirkungen. So essen und trinken wir in Wahrheit nicht um zu überleben - lassen wir uns das auf der Zunge zergehen, ist das der Beginn einer außergewöhnlichen kulinarischen Reise. Gemeinsam werden wir fasten, bewusst paradiesisch kosten sowie Lichtnahrung, Hunger und Fülle erforschen.

Meditativ forschen mit Voraussetzungen Themenworkshop

Meditation ist als Weg zur Selbsterkenntnis und als Karmabereiniger bekannt. Eine eher unbekannte Anwendung ist die als Schlüssel zu inhärentem Wissen und als Kompass für Wahrheit. Der Raum des Nichtwissens birgt dabei unendliche Schätze der Möglichkeiten für Geist und Körper - Meditation vermag diesen Raum zu öffnen, der die Fähigkeiten unseres göttlichen Erbes birgt.

Natürliche Weiblichkeit mit Voraussetzungen

Sich selbst auf eine natürliche Weise als Frau zu begegnen, bringt Themen mit sich, denen wir gesellschaftlich als auch natürlich gegenüber stehen. Sich als Frau zu fühlen unterliegt in seiner Natur verschiedenen Qualitäten, derer wir uns wieder bewusst werden dürfen, damit diese in Harmonie funktionieren. Gemeinsam gehen wir in diese verschiedenen Qualitäten rein und erforschen die Weiblichkeit der natürlichen Frau.

Gelebte Dreieinigkeit • Themenworkshop

Hingebungsvoll, spielerisch und mit Genuss, erforschen wir die Faszination des dreieinigen Geistes. Mit Logik, Herz und Kraft laden wir ein, die Dreiheit und die Qualitäten des wahren Selbst, in alltagstauglichen Übungen zu Be/Greifen. Diese Übungen inspirieren und zeigen mit verschiedenen Ansatzweisen auf den drei Ebenen, wie es ist, klar und bewusst, friedvoll und liebevoll, entspannt und kraftvoll zu sein.

Nichts verkörpern Neu Themenworkshop

Ein natürliches Leben führt jenseits des Wandels von Leben und Tod. Sind wir fähig das Vergängliche sein zu lassen, erfahren wir uns selbst nicht mehr als Schöpfung und beginnen freudvoll die Verkörperung des Ewigen zu erforschen - und Langlebigkeit und Unsterblichkeit geschieht.

Workshop Termine

Alle Workshops werden von Freiwilligen organisiert und finden immer und allerorts rein auf Spendenbasis statt.
Mit mit Voraussetzungen gekennzeichnete Workshops haben Voraussetzungen: siehe jeweilige Detailbeschreibung.
Eine Buchung oder Bewerbung ist aus organisatorischen Gründen am Tag vor Beginn nicht mehr möglich.
Datum
Workshop
Begleiter
Land & Ort
Freie Plätze

2022

Jun 17-19

Nichts verkörpern Neu

von Heilung, Langlebigkeit und Unsterblichkeit • Themenworkshop

Abuna Semai
Laura
Matthew

Abuna Semai & Laura & Matthew

D Langen bei Frankfurt

Jun 17-19

12
von 22

12 Plätze frei

Jun 25-26

Bewusste Ernährung

• Themenworkshop

Laura

Laura

D Nürnberg

Jun 25-26

6
von 12

6 Plätze frei

Jul 16-17

Meditativ Forschen mit Voraussetzungen

Vom Reinspüren und Entdecken

Abuna Semai
Laura

Abuna Semai & Laura

D Langen bei Frankfurt

Jul 16-17

8
von 11

8 Plätze frei

Jul 29 -
Aug 08

-

-

D Eberswalde bei Berlin

Jul 29 -
Aug 08

1
von 12

1 Plätze frei

Aug 11-14

-

-

D Eberswalde bei Berlin

Aug 11-14

6
von 22

6 Plätze frei

Aug 20-28

Natürliche Weiblichkeit mit Voraussetzungen

 Themenworkshop

Laura

Laura

D Arbach bei Koblenz

Aug 20-28

3
von 10

3 Plätze frei

Sep 01-04

Selbstbestimmte Gesundheit

Intensivbegleitung

Dr. Kwesi
Abuna Semai
Laura

Dr. Kwesi & Abuna Semai & Laura

D Querfurt

Sep 01-04

27
von 33

27 Plätze frei

Sep 10-11

Sonnenmeditation

Erleuchte dein Leben

Abuna Semai

Abuna Semai

D Illertissen bei Ulm

Sep 10-11

21
von 22

21 Plätze frei

Sep 17-18

Andrej
Sebastian

Andrej & Sebastian

D Nürnberg

Sep 17-18

18
von 20

18 Plätze frei

Okt 01-02

Selbstermächtigung

Freier Wille gelebt

Abuna Semai

Abuna Semai

D Nürnberg

Okt 01-02

19
von 22

19 Plätze frei

Okt 15-16

Laura

Laura

D Schönstedt bei Erfurt

Okt 15-16

20
von 22

20 Plätze frei

Okt 28-30

Abuna Semai

Abuna Semai

D Nürnberg - Röthenbach

Okt 28-30

20
von 22

20 Plätze frei

2023

Mär 04-12

Seele in der Matrix mit Voraussetzungen

Einwöchige Begleitung

Abuna Semai
Laura

Abuna Semai & Laura

E Callao Salvaje

Mär 04-12

7
von 8

7 Plätze frei

Mär 18-26

-

-

E Callao Salvaje

Mär 18-26

8
von 8

8 Plätze frei

Falls ein Kurs ausgebucht ist, kannst du dennoch einen Platz reservieren und wirst informiert, sobald etwas frei wird. :)