Webinare

Abuna Semai

von Abuna Semai

5. August 2021

Webinare

Termine aktueller Live-Webinare findest du im Kalender.

 

Webinars

Klick here

 

Die Welt der Spiritualität ist bunt und vielfältig. Und nicht selten scheint sie kompliziert, da es sich nicht um Themen handelt, die allgemein bekannt sind und auch nicht bekannt sein wollen – zumindest bisher. Die Prinzipien eines natürlichen Seins jedoch sind oft so einfach, dass gerade dies den Zugang scheinbar ungemein erschwert. Es steht uns zu nah, so nah, dass das Wort “Nähe” unpassend ist – da wir es sind.

Vieles ist es wert näher betrachtet und besprochen zu werden, zu mehr Verständnis und Umsetzung in stiller Meditation und dem täglichen Leben. So entsteht jeder Termin aus dem Eröffnen interessanter Fragen von vielen. Diese werden gesammelt und in einer gemeinsamen digitalen Begegnung vertieft. Dabei ist immer genug Raum für deine Fragen.

 

Aufzeichnungen vergangener Termine

 

Meditation: Im Frieden Sein

Begleiter: Abuna Semai & Laura
Sprache: deutsch
Dauer: 54 min

Link zur Meditationsmusik.
Weitere Friedensmeditation mit Abuna Semai hier.

Freischalten lassen

Wie alle unsere Inhalte, so sind auch die Webinare frei gegeben und für jeden verfügbar, wie immer & allerorts rein auf Spendenbasis. Die Anonymität des Internets macht es dabei leicht karmisch zu handeln, indem man sich nehmen kann ohne angemessen auszugleichen. Wir geben daher die Video-Aufzeichnung der Webinare auf Anfrage weiter. Hast du Interesse, schreib uns einfach über Facebook an oder das Kontaktformular, deren Links du unter dem entsprechenden Webinar findest.

Übersicht bisheriger Webinare

 

Bedingungslose Liebe
Meditation auf das Ideal
Bedingungslos Leben + Wirken
Natürlich mit (dem Inneren) Kind
Selbstbestimmte Gesundheit
Karma
Bewusste Ernährung
Harmonie des finanziellen Ideals
Elemente des Lebens

 

wave

 

Bedingungslose Liebe

Begleiter: Laura & Abuna Semai
Sprache: deutsch
Dauer: 2:40 Stunden

Liebe ist nicht nur bedingungslos, sondern auch kompromisslos. Was dies bedeutet, beleuchten wir in diesem Webinar näher und gehen vertieft darauf ein. In erster Linie mit sich selbst, als auch mit allem anderen.

„Du weißt nicht was Liebe ist, wenn du dich nicht selbst geliebt hast. Aber bevor du dich selbst lieben kannst, musst du dich selbst kennen.“
Osho

Wir haben gerne eine Vorstellung davon was Liebe ist, machen uns ein Bild davon und re-agieren aufgrund unsere Prägungen in bestimmten Konzepten, die uns in der Liebe mehr begrenzen als öffnen. Doch bedingungslos geliebt bedeutet auch mit allem in Verbundenheit zu sein. Manchen gelingt das eher mental gut, anderen auch emotional und manchen sogar nur oder auch körperlich.

Wir berichten von dieser Wahrnehmung, wie das gelebt aussehen kann, welche Konsequenzen dies hat und zeigen dir, was es für dich bedeuten kann, dies auch zu leben. Es hat mehr mit dir zu tun als allem anderen, denn alles andere ergibt sich aus nichts Geringerem als dir selbst.

Dieses Webinar freischalten lassen: Schreib Laura auf Telegram oder per Formular   .

 

wave

 

Meditation auf das Ideal

Begleiter: Abuna Semai
Sprache: deutsch
Dauer: 2:40 Std.

Diese Meditation habe ich bisher nur auf der Begleitung “Gottmensch Aufrichtung” oder unter ausgesuchten Anlässen gelehrt. Sie ist der ideale, meditative Einfluss auf die Manifestation, wurde mir intuitiv gegeben und ergänzt um mein Wissen um die “Gottteilchen”. Der mir bekannte einzige Weg eine egofreie Schöpfung zu erlauben. Die aktuelle Weltsituation bringt nun den besten Anlass, sie an alle, ohne Voraussetzungen, weiterzugeben.

Inhalte

• Was ist meine Rolle in der aktuellen Weltsituation?
• Gibt es eine “richtige” Perspektive?
• Wie geschieht das Ideal durch “Nichts tun”?
• Was ist der Unterschied zwischen “Nichts tun”, Nicht tun, Ignoranz und Ohnmacht?
• Wie praktiziere ich das meditieren auf’s Ideal?
• Wir werden gemeinsam meditieren, Laura wird anwesend sein und die Meditation zusätzlich begleiten.

Dieses Webinar freischalten lassen: Schreib Abuna Semai auf Telegram oder per Formular .

 

wave

 

Bedingungslos Leben + Wirken

Begleiter: Abuna Semai & Laura
Sprache: deutsch
Dauer: 2:24 Std.

Im individuellen Sein ist alles enthalten.

“Du hast bereits, allein durch die Tatsache deiner Existenz, alle Wirkung, die du jemals haben wirst.”
Bashar

Ein Leben in äußerer Begrenztheit ermöglicht sich ohne Selbstverantwortung zu glauben, doch verschließt sich dabei der Möglichkeiten wie ein Kücken im Ei. Durch Selbstzuwendung wird eine innere Bedingungslosigkeit erfahren, als Grundlage allen Seins erkannt und mit der Reife darin beginnt die Selbstbegrenzung abzufallen und eröffnet den Raum aller Möglichkeiten.

“Wem folgst du, wenn nicht der Liebe?”
Abuna Semai

Gelangst du tiefer zum Kern dessen, was du bist, verblasst die Bedeutung von Leben und Tod, und Licht und Wärme des Sein treten hervor. Dies beeinflusst wie du deinen Willen einsetzt, da du beginnst ihn nicht mehr der Angst und dem Verlangen zu unterstellen, sondern der Hingabe an das was du bist. Aus dem Willen zu dir Selbst entspringt eine Quelle, die sich in deine inneren Erfahrungen und dann in deine äußeren spiegeln werden – nur indem du bist. Dies nennen wir das Wirken. Es entspringt nur dem Sein, nicht dem Tun, und führt zu einem Leben von sich ausweitender Bedingungslosigkeit.

“Du bist nicht der Handelnde.”
Ramana Maharshi

Empfohlenes Buch im Webinar: Die Geschichte Jakobus des Jüngeren

Dieses Webinar freischalten lassen: Schreib Abuna Semai auf Telegram oder per Formular .

 

wave

 

Natürlich mit (dem Inneren) Kind

Nicht nur für Eltern

Begleiter: Laura
Sprache: deutsch
Dauer: 2:23 Stunden

Einfach sein und das (auch in Anwesenheit) mit Kindern, ohne Stress und einem nervenaufreibenden Alltag – das geht, sobald wir uns erinnern, was in uns ist. Viele Kinder leben uns genau das vor. Auf natürliche Weise sehen wir einander anders, als wir das normal gewöhnt sind. Sich der eigenen Natur wieder bewusst, verstehen wir, warum und wie uns Kinder begegnen und lernen uns dabei von einer ganz neuen Seite kennen. Das ist nicht nur etwas für Eltern, sondern alle die sich selbst, dem Inneren Kind und im Umgang und Kontakt mit Kindern sehen, denn diese begegnen uns allgegenwärtig.

Inhalte

• Innere Kind(er), Themen, Schatten
• Werkzeuge als Roter Faden im Umgang mit sich selbst
• Bedürfniskommunikation
• Gelebte Dreieinigkeit
• Kind als Spiegel

Dieses Webinar freischalten lassen: Schreib Laura auf Telegram oder per Formular   .

 

wave

 

Selbstbestimmte Gesundheit

Wir sind das Selbst, das in jedem ein individueller Geist und Körper angehört.

Begleiter: Dr. Kwesi Odum, Abuna Semai, Laura
Sprache: deutsch
Dauer: 3:01 Stunden

Da wir nicht so leicht aus der eigenen Haut können, ist es essentiell die Harmoniegesetze von Geist und Körper zu verstehen und sie anwenden zu können. Wer gesund sein will, braucht Bewusstheit, Herz und den Willen aktiv zu werden um die Frage:

Was ist Gesundheit?
Wie übernehme ich Verantwortung für meine Gesundheit?
Und: Was ist der Grund einer Krankheit und wie begegne ich dem?

Wir geben einen Einblick in alles Grundlegende, was es braucht, um das Zusammenspiel zwischen dir Selbst, dem Geist und Körper zu verstehen und im Leben anwendbar zu machen und fügen das notwendige Wissen um den Körper, den Geist und das Selbst zu einem Gesamtbild zusammen, dass dir zeigt, wie die Natur in ihrer eigenen Weisheit jeden Fall des Lebens versorgt und fürsorgt. Es bedarf lediglich deinen Willen sie zu verstehen und dir Selbst und deinem Körper zuliebe in den Einklang mit ihren Harmoniegesetzen gelangen zu wollen, die allein dafür geschaffen wurden, zusammen Hand in Hand zu deinem und dem Wohle aller zu dienen.

Inhalte

• Unser intelligenter Körper: “Krankheiten” als logischer sinnvoller Spezialplan der Natur
• Die Organ-Stress-Emotion-Glauben-Verbindung
• Selbsterkrankung und Selbstheilung
• Wirklichkeit und subjektive Wahrnehmung
• Emotionale Selbstveranwortung
• Der gesunde Umgang mit biologischen Bedürfnissen
• Welche Ursachen haben Konflikte und wie entstehen und erhalten sie sich

Dieses Webinar freischalten lassen: Schreib Laura auf Telegram oder per Formular   .

 

wave

Karma

Begleiter: Abuna Semai
Sprache: deutsch
Dauer: 2:35 Std.

Karma ist eine der geflügelsten Begriffe in Kreisen Meditierender und jenen, die nach dem Sinn suchen. Dabei wird er schnell als selbstverständlich genommen und somit bleibt vieles unbekannt, was seinen Ursprung, seine Aufgabe und seine Überwindung betrifft. Fragt man nach dem idealen Umgang mit ihm, wird gern pauschal mit einem moralischen Regelwerk geantwortet. Doch dies ist eine eher ungenügende Bedienungsanleitung.

Inhalte

• Was ist Karma eigentlich?
• Wann und wie entsteht Karma? (Gibt es Regeln?)
• Wie verhindere ich, dass Karma entsteht?
• Wie finde ich heraus, ob und welche Art von Karma vorhanden ist?
• Wie löse ich Karma auf?
• Ist ein Leben ohne Karma zu produzieren möglich?

Dieses Webinar freischalten lassen: Schreib Abuna Semai auf Telegram oder per Formular .

TIP: Ein dazu passendes englischsprachiges Webinar “Free Will & Karma” findest du unter “Microworkshops für Einsichtsuchende” und “Unterschwingungen der vergangenen & künftigen Leben” sowie weitere unter “Einsichtsuchende Dialoge“.

 

wave

Bewusste Ernährung

Warum und wie wir essen und
was das mit dem Herzleben zu tun hat

Begleiter: Laura
Sprache: deutsch
Dauer: 2:07 Stunden

Sich bewusst zu ernähren, bedeutet wesentlich mehr, als nur klar vor Augen zu sehen, was vor dir auf dem Teller liegt. Nicht was wir essen, ist entscheidend, als viel mehr wie wir essen. In diesem Webinar ergründen wir die Ursachen des Essens, was in uns dabei alles mitmischt und wie dem mit dem gelebten Herzen begegnet werden kann. Bei dem Thema Bewusste Ernährung geht es um grundlegende Fragen des Essverhaltens, die Zusammenhänge von mentalen, emotionalen und physischen Blockaden erkennen lassen und Lösungen ermöglicht, die dich verstehen lassen, aus welcher Motivation heraus gegessen wird.

Dieses Webinar gibt einen Einblick für den Workshop Bewusste Ernährung, der am 22.-23.08.2020 in Schönstedt, bei Erfurt stattfindet.

Inhalte
• Was ist bewusste Ernährung?
• Einfluss der Sinneswahrnehmung
• Bauchgefühl, Intuition, Achtsamkeit
• Gründe des Essen (Verlangen, Sucht, Genuss, Lust, Aversion)
• Nicht was, sondern wie
• Was ist richtig, was ist falsch?

Dieses Webinar freischalten lassen: Schreib Laura auf Telegram oder per Formular   .

 

wave

 

Harmonie des finanziellen Ideals

Begleiter: Laura
Sprache: deutsch
Dauer: 2:29 Stunden

Um in Harmonie mit dem zu sein, was wir alltäglich nutzen, bedarf es dem sich bewusst machen und erkennen wie damit gegenwärtig umgegangen wird. Geld ist etwas, worüber nicht gerne gesprochen wird, heißt es, doch Geld ist Energie, wie alles andere auch und darüber darf sich jeder bewusst sein, wenn etwas an dem Umgang der finanziellen Wahrnehmung geändert will. Wir leben immer in Fülle und dürfen uns dieser gewahr werden, um selbst und bewusst in die Hand zu nehmen, was uns und anderen zu Gute kommt. Gemeinsam richten wir uns darauf aus und werden zum Forscher der Harmonie des finanziellen Ideals.

Inhalte

• Was ist Harmonie?
• In Fülle leben
• Ursache(n) der finanzieller Wahrnehmung
• Geben, Nehmen und Ausgleichen
• Lösung von finanziellem Ungleichgewichts
• Was ist das finanzielle Ideal?
• M e d i t a t i o n

Dieses Webinar freischalten lassen: Schreib Laura auf Telegram oder per Formular   .

 

wave

 

Elemente des Lebens

Von Emotionen, Farben & Psyche

Begleiter: Jutta Posorski, Abuna Semai, Laura
Sprache: deutsch
Dauer: 2:08 Stunden

Aus Sein wird Licht. Aus Licht wird Leben.
Aus Leben werden Elemente … die Farben des Lebens.

So wird das Eine zum Vielen, aus dem sich die gesamte Schöpfung entfaltet, bis hin zu jedem Gedanken, jeder Emotion und jedem Gefühl ein jedem Augenblick. So ist sich den Farben zu widmen ein eleganter Zugang die Grundbausteine des Lebens kennenzulernen, seine Elemente. Da wir tagtäglich im Leben sind und damit interagieren, ist es nützlich die innenwohnenden Gesetzmäßigkeiten und Möglichkeiten zu kennen, um sich nicht in einem Missklang aus Wahrnehmungen wiederzufinden, die in ihrer Summe und in allerlei Couleur Leiden genannt werden. Im unbewussten Leidenschaffen talentiert und kreativ, sind wir als Menschen doch auch ausgestattet mit der Möglichkeit Schönheit auf allen Ebenen hervorzubringen, wenn uns das Harmoniegesetz der Schöpfung bekannt ist und wir es zu nutzen wählen.

Wir werden uns mit den Farben des Lebens auf allen Wahrnehmungsebenen beschäftigen, so dass sie im täglichen Leben erkannt, verstanden und harmonisch geformt werden können.

Inhalte

• Unsere Sinne – Tor zur Aussenwelt
• Wirklichkeit und Wahrnehmung verschiedener Ordnungen
• Was Farben mit Elementen, Emotionen und Gefühlen zu tun haben
• Verstrickt? Was Karma, Leiden und Krankheit, aber auch der Weg zum glückseligen Leben mit Elementen zu tun hat
• Persönlichkeit im Licht der Farben betrachtet
• Das Harmoniegesetz
• Verständnis und Anwendung in Theorie und Praxis

Dieses Webinar freischalten lassen: Schreib Laura auf Telegram oder per Formular   .

 

Microworkshops, Podcast & Interviews

Klicke hier für “Einsichtsuchende Microworkshops” als Videos.

Klicke hier für “Einsichtsuchende Dialoge“, meinen Podcast.

Klicke hier für Video-, Audio- und Zeitungs-Interviews.

 


Webinars

 

Meditation on the Ideal

Companion: Abuna Semai
Language: English
Duration: 2:05 hrs. + 15min additional Audio

So far, I have only taught this meditation on the “Godman Rising” accompaniment or on selected occasions. It is the ideal meditative influence on manifestation, was given to me intuitively and supplemented by my knowledge of the “God particles”. The only way known to me to allow an ego-free creation. The current world situation now brings the best occasion to pass it on to everyone, without preconditions.

Content

• What is “the ideal” and how to reach it?
• Why is the ideal needed?
• Why is anything less than the ideal creating disharmonies?
• What is the duty of a divine being in creation? Especially the current world situation?
• Is there a “right” perspective?
• How does the ideal happen through “doing nothing”?
• What is the difference between “doing nothing”, not doing and powerlessness?
• How do I practice meditating on the ideal?
• We will meditate together.

Access to this webinar: Write to Abuna Semai on Telegram or by form .

 

Autor


Abuna Semai

Abuna Semai

All mein Wissen lehre ich frei allen zugänglich und immer & allerorts rein auf Spendenbasis. Wissen ist nur das, was erfahren und verstanden wurde und nicht bloß aus Büchern oder der Meinung anderer weiter gegeben wird. Durch meine Meditationen vertiefen sich fortlaufend meine Erkenntnisse und ich teile sie mit jedem, der sich dafür interessiert. Möge es dich inspirieren und den Weg zu dir Selbst freudvoll erleichtern.


Diskussion

  1. Abuna Semai

    ☞ Erfahrungsbericht „Meditation aufs Ideal“

    “Die letzten Tage war ich extrem platt und hab sehr viel geschlafen.So um die 11 bis 12 Stunden täglich oder sogar mehr.
    Schwere, Kraftlosigkeit, auch einige Themen haben sich gezeigt mit Druck und Trauer.

    Heute kam plötzlich der Impuls zur Meditation aufs Ideal. Hab ich schon länger nicht praktiziert und war überrascht, dass es mir in den Sinn kam.
    Zuerst hab ich mich einfach hingesetzt und in den Ideal-Zustand hineingefühlt, aber es fiel mir irgendwie schwer. Also hab ich mir die Webinar-Aufzeichnung aufgerufen und witzigerweise mit dem ersten Tap auf der Wiedergabeleiste direkt zum Punkt gesprungen, wo du mit der Einleitung beginnst. 😀

    Und dann ging’s ab! Relativ schnell hab ich gespürt wie die Energie durchschießt. Den Kopf hat’s mir nach hinten „gerissen“ und die Arme seitlich leicht anhebend, jedoch nach hinten und mein Brustkorb war mehr offen als sonst.
    Mich hat’s ordentlich durchgerüttelt, sowohl energetisch als auch körperlich 😀 Das ging einige Zeit so, auch noch als deine Anleitung schon vorbei war. Es hat sich angefühlt als hätte ich Sex mit dem Leben…

    Danach hab ich den Zustand noch eine Weile genossen.

    Und dann war wieder Energie da bzw. die überdeckenden Schichten weg und ich hab eine Weile getanzt. Später hab ich sogar noch Sport gemacht.

    So einfach kann’s geh’n. :)”

    23. February 2021 17:10 -

Das kann dich auch interessieren