Farben (er)leben

FARBEN (ER)LEBEN

Wie für dich alles Sinn ergibt

 

Ein praktischer Leitfaden

Fundiertes Wissen der Farbpsychologik trifft auf intuitiven Umgang im Alltag. Wir sind umgeben von Farben, sie beeinflussen unsere Stimmung und wir nutzen sie unbewusst und umgeben uns mit dem, was uns angenehm erscheint. Doch was bedeuten diese Farben und was bestimmt mit, welche Farben wir wann und wie auswählen? In unserem Sein sucht alles gegenwärtig immer nach einem Ausgleich, nach einem gehalten und getragen werden und jede Farbe kann dir auf diese Weise mit dienen.

„Das Gewöhnliche und das Wunderbare sind ein und dasselbe.“

Die Farbpsychologik ist vielfältig und entwickelt sich beständig weiter. Die Grundlage der Farben dagegen sind universelle Elemente und zu jeder Zeit anwendbar ohne Hintergrundwissen zur Farbpsychologik haben zu müssen, auch wenn diese dienlich ist und wir uns zu Nutzen machen. Farben sind allgegenwärtig und lenken uns Menschen viel mehr, als wir ahnen. Nachdem Sie durch uns wahrgenommen wurden, dringen sie bis ins Innere vor und lösen dort physiologische sowie emotionale Reaktionen aus. Jeder Mensch reagiert dabei auf Farben anders. Wir verknüpfen im Laufe unserer Leben bestimmte Verbindungen zu den Farben, die unserer Persönlichkeit zugrunde liegen und denen wir auf den Grund gehen können, sobald wir das wollen. Warum das so ist, betrachten wir einerseits über fachliche Informationen aus der Farbenlehre und Farbpsychologik, andererseits intuitiv durch praktisches Anwenden und Erleben von Farben.

So wollen wir gemeinsam mit euch spielerisch die Farben beleuchten, in diese eintauchen, sie fühlen und aufzeigen, wie vielfältig uns Farben umgeben, beeinflussen und welche Wahl wir jedes Mal selbst treffen können, wenn uns Farben im Alltag begegnen. Auf die Weise bleiben Farben nicht nur zufällige Erscheinungen, die uns umgeben, sondern ein wichtiges Kommunikationsmittel, dessen Sprache in diesem Workshop vermittelt wird. So wird der Umgang mit Farben bewusster und sogar für die Selbstregulation anwendbar.

Inhalte dieser Begleitung

  • Farbpsychologik und ihre Anwendungsmöglichkeiten
  • Intuitiver Umgang im täglichen Leben
  • Farben sehen, fühlen und nutzen lernen
  • Spielerische Interaktion mit deinen Themen
  • Ausrichtung zur Selbstanwendung

 

Dein Begleiter

Laura

Trainer Beschreibung

Laura
Mein physisches Herz schlug bereits knapp 30 Jahre, bevor ich erkannte, dass es außer dem Körper auch noch andere Ebenen gibt, mit denen ich kommunizieren kann. Ich begab mich von nun an bewusst auf die Reise zu mir selbst. Erkennen wir uns selbst, sind wir damit nicht am Ende, sondern das Ankommen im Herzen eröffnet neue Wege im Raum aller Möglichkeiten, die wir uns zu Nutzen machen dürfen. Das Herz zu leben bringt eine Natürlichkeit mit sich, die eine neue Welt zeigt, in der wir uns erlauben dürfen, loszulassen. Alte Gewohnheiten, Glaubensätze und Ängste, die uns daran hindern wir selbst zu sein. Wir sind nicht unsere Gedanken, aber wir haben Gedanken. Was das bedeutet, zeigt das Herz bedingungslos. Dieses zu leben bedeutet Hingabe. Hingabe an den Moment. Immer wieder Jetzt!

Ich lebe vor, wie das jeder für sich umzusetzen weiß, damit dies im Alltag selbst zugänglich gemacht werden kann. Denn was du brauchst ist kein Lehrer, als viel mehr deine Bereitschaft, dich dir selbst zuzuwenden.

Wir kommen vom Tun zum Sein,
von der Wahrnehmung der Zeit zum “Hier und Jetzt“
und von der Vorstellung deines Selbstbildes zum wahren Selbst.

Ich zeige dir wie deine Außenwelt mit deinem Inneren verknüpft ist und welche Welt auf dich wartet, sobald du dich deinem Herzen bewusst hingibst.

 

Dein Begleiter

Jutta Posorski

Begleiter Beschreibung

Jg. 1967. Heilpraktikerin in eigener Praxis, systemischer Coach, weitere Ausbildungen (z.B. Lüscher Color Diagnostik, betriebliches Gesundheitsmanagement, Grundtonbestimmung).

Unsere Sinne verbinden im Besonderen unser Innen mit unserem Aussen – das sind die beiden Sinnverbundenen, die miteinander kommunizieren. Die Sinne sind das Tor zu einer Aussenwelt, deren ganz individuelles Bild dann in jedem von uns selbst entsteht. 

Darum interessiere ich mich insbesondere für die Welt der Farben, Düfte, Klänge und Vibrationen, denn sie helfen uns dabei, die Interaktionen zwischen Innen und Aussen besser zu verstehen und sie für die Bewusstseins- und Persönlichkeitsentwicklung zu nutzen.

 

Begleiter

Investition

Immer & allerorts rein auf Spendenbasis. Von Freiwilligen organisiert und von Spenden vergangener Begleitungen getragen.

Anmeldeschluss ist am
23. Juni 2023
 

Es werden am Sonntag nach der gemeinsamen Zeit verschiedene Spendenschalen aufgestellt, eine für jeden Begleiter und die Organisation. Du spürst hinein, was dir die jeweilige Begleitung und die Raumöffnung wert waren. In meinem Blogartikel erfährst du alles Energetische zum Thema Spenden.

Zeit

Wochenend-Begleitungen
Sa. 10-18 & So. 10-16 Uhr

Workshops

Datum
Workshop
Begleiter
Land & Ort
Freie Plätze
Buchen

Falls ein Kurs ausgebucht ist, kannst du dennoch einen Platz reservieren und wirst informiert, sobald etwas frei wird. :)