Gelebtes
Meditieren

 
Es gibt viele Arten zu Meditieren, viele Weisen die verschiedene Methoden und Techniken vermitteln, um etwas Bestimmtes zu erreichen. Ob du das richtige Werkzeug für dich nutzt, hängt davon ab, was du für dich willst. Mit dem Gelebten Meditieren zeige ich, wie einfach es sein kann, zu meditieren, was Meditation genau genommen ist und wie du dies in deinem Alltag einbauen und nutzen kannst. Denn Meditieren ist wie ein Inneres Duschen, es wäscht nicht nur den Schmutz von dir ab, sondern offenbart auch, warum es verunreinigt wurde.

In die Stille zu gehen bedeutet sich dem inneren Lärm zu stellen.
In der Stille zu bleiben heißt allem Lärm aufmerksam zu begegnen.
In der Stille zu sein zeigt dir, dass es keinen Lärm gibt.

Das Gelebte Meditieren ist ein Zustand im direkten Erleben, ein im Kontakt mit sich sein und den Blick auf sich haltend, beobachtend was dich umgibt, während es passiert. Mental, Emotional und Physisch wahrnehmend mit der Spanne an Aufmerksamkeit die dir gegenwärtig zugänglich ist. Es geht nicht darum alles zu erfassen, sondern mit dem zu sein, was jetzt (be-)greifbar ist. Das ist das, was von dir gesehen werden will und jetzt entscheidend ist. Nicht mehr oder weniger, sondern genau richtig. Diese Art der Meditation ist eine Möglichkeit im ständigen Kontakt mit sich selbst zu sein und Reaktionsmuster beobachtend zu erkennen. Es geht nicht darum diese loszuwerden, sondern damit zu sein, darin einzutauchen und bewusst zu wählen, was dir weiterhin dienlich sein darf.

Alles dient dir, solange, bis du bereit bist, dich dir selbst hinzugeben.
Alles dient dir, sobald Bewusst Friedvoll Liebe Sein genug sein darf.

Diese Begleitung ist für jeden gedacht, ob mit oder ohne Vorerfahrung. Meditieren kann jeder und es ist mir ein Anliegen zu zeigen, wie einfach es sein kann gelebt zu meditieren und wie du dies für dich selbst nutzen kannst.

Dein Roter Faden durch diese Begleitung:

    • Was Meditation ist und was Meditation nicht ist
    • Wie du im Alltag meditieren kannst
    • Wie du mit dem umgehst, was durch Meditation präsent ist
    • Wie du dir dadurch selbst nah sein kannst
    • Der Unterschied zum Stillen Meditieren
    • Praktische Übungen die verdeutlichen was Gelebtes Meditieren ist
    • Beispiele zum Gelebten Meditieren

 

Dein Begleiter

Laura

Mutter der Herzen

Trainer Beschreibung

Ganz und Gar wahrnehmend, was mich ausmacht, was mich umgibt, wie ich begegnen darf und wie mir begegnet wird, wirkt das Herz durch mich hindurch, welches einen Weg aufzeigt, der durch jeden Selbst wirken kann. Da wir viele sind, gibt es auch viele Möglichkeiten, wie sich dies individuell äußert. Mein Weg ist eine Möglichkeit davon. Das Herz in allem ist universell und eröffnet dir einen Raum dich selbst zu erfahren, sobald du das wählst. Bedingungslos gegeben und kompromisslos umgesetzt, denn das Herz macht keine halben Sachen. Im Verständnis darum, welche Kraft dem Herzen innewohnend ist, begleite ich auf meine Weise das Herz zu leben und zwar ganz und gar.

Begleiter

Investition

Immer & allerorts rein auf Spendenbasis. Von Freiwilligen organisiert und von Spenden getragen.

Es werden am Sonntag nach der gemeinsamen Zeit verschiedene Spendenschalen aufgestellt, eine für jeden Begleiter und die Organisation. Du spürst hinein, was dir die jeweilige Begleitung und die Raumöffnung wert waren. In meinem Blogartikel erfährst du alles Energetische zum Thema Spenden.

Zeit

Wochenend-Workshops
Sa. 10-18 & So. 10-16 Uhr

Teilnehmerstimmen

“Dank dir, Laura. Du warst eine große Bereicherung für mich. … Danke dir. Und danke an deine Tochter und ihre Präsenz. Durch euch sind wir eine komplette Familie. Deine Energie wird jetzt wo du weg bist viel präsenter, da irgendwas zu fehlen scheint.”
Alexander S. (nach dem Workshop auf Teneriffa)

“Danke noch mal für den wunderbaren Workshop … Ich war an dem Samstag von tiefer Traurigkeit und Herzschmerz ergriffen worden, weil so viel in mir hochgekommen war. So etwas hatte ich nie zuvor erlebt. … Dann war mir klar gewesen, dass das Dunkle heraus muss. Eine Freundin, die ich auch sehr schätze, hatte dann daraufhin mit mir weitergearbeitet. Seitdem ist alle Trauer weg und nur noch Freude da, eine Freude, die ich kaum zuvor erlebt hatte, die pure Freude. Heute habe ich eine regelrechte Welle der Freude erlebt und ein Mann mit Gehilfen hat mich im Einkaufscenter plötzlich angestrahlt. Und ganz viele Menschen sind auf einmal total freundlich zu mir :-). Danke, danke, danke:-). Ich komme gern wieder zu einem Deiner Workshops.”
Stefanie T.

“Ich finde dich unglaublich. Und das meine ich, genauso wie ich es schreibe. Ich kenne keinen Menschen auf dieser Welt, der so lebensbejahend ist wie DU … ich fühle mich dir immer näher und verbundener …”
Daniela S. (nach einer Einzelbegleitung)

Workshops

Datum
Workshop
Begleiter
Land & Ort
Freie Plätze
Buchen

Falls ein Kurs ausgebucht ist, kannst du dennoch einen Platz reservieren und wirst informiert, sobald etwas frei wird. :)