KENN DEIN EGO

Wundere dich nicht, dass die Welt danach etwas surrealer ist …
es geht um Alles & Nichts!


Voraussetzung:
 Teilnehmer hat einen Workshop bei Abuna Semai oder Laura innerhalb der letzten 2 Jahre besucht oder ist uns bekannt.

Das „Ego“ ist den Mode-Spirituellen ihr neuer Teufel. Über kaum etwas wird soviel gesprochen, felsenfest definiert und besonders bekämpft wie das Ego – und über kaum etwas ist so wenig bekannt. Fragt man Meditierende vom Laien bis zum Mönch „Was ist das Ego?“, erhält man im allgemeinen die pauschale Antwort „Der Verstand.“, oder noch militanter „Der Feind.“, ohne das derjenige sich meist bewusst ist, dass er die Worte aus Büchern und gelobten Gurus wiedergibt und ihnen blind Glauben schenkt. Als wäre blinder Glaube jemals der Weg zur Wahrheit gewesen.

“Ich bin ein Käfig auf der Suche nach einem Vogel.”
Franz Kafka

Will man wirklich wissen, was das Ego ist und wozu es dient, beginnt die spannende Reise zu Erkenntnissen all dessen was man nicht ist, aber glaubt zu sein. Das Eingeständnis um die eigene Unwissenheit, führt zu immer tiefer führenden Schichten aus Glauben um sich selbst, zu den Schein-Selbsten, den Puppen im Spiel des normalen Lebens. Und letztlich tritt Erstaunliches zutage, Wissen geboren aus Intuition und Erleben, denn nur das Nichts steht dir näher als das Ego.

Was das Ego ist, wie es arbeitet, welchen Sinn es hat; wie Scheinselbste entstehen, funktionieren, erkannt und wieder integriert werden; bis hin was bei der Begegnung mit Scheinselbsten und final dem Ego zu beachten ist, klären wir in Theorie und Praxis. Diese zweitägige Begleitung benötigt, wie jedes spirituelle Vorgehen, ein tiefes Maß Unvoreingenommenheit, geboren aus der Ehrlichkeit zu sich Selbst, die alles Hörensagen ablegt, letztlich so gut wie nichts über das Ego aus eigenem Erleben zu wissen… denn wir stellen das herrschende spirituelle Weltbild so ziemlich auf den Kopf.

Künstler: ted’s little dream


„Das Ego sagt: Wenn alles an seinem Platz ist, finde ich Frieden.
Der Wissende sagt: Finde Frieden, dann ist alles an seinem Platz.
Das Selbst: Ich bin Frieden. Alles ist an seinem Platz.“

Von Unbekannt, abgewandelt & ergänzt von Abuna Semai

Wir lüften gemeinsam ein wenig das Mysterium des Seins. Willst du die letzte Hürde vor der Selbst-Verwirklichung nehmen, wirst du dem Ego begegnen. All dies hilft dir auf dem Weg zur letzten Erkenntnis: Was du in Wahrheit bist.

Begleiter

Abuna Semai Trainer

Investition

Immer & allerorts rein auf Spendenbasis. Von Freiwilligen organisiert und von Spenden vergangener Begleitungen getragen.

Es werden am Sonntag nach dem Workshop verschiedene Spendenschalen aufgestellt, eine für jeden Begleiter und die Organisation. Du spürst hinein, was dir die jeweilige Begleitung und die Raumöffnung wert waren. In meinem Blogartikel erfährst du alles energetische zum Thema Spenden.

Zeit

Wochenend-Workshop
Sa. 10-18 & So. 10-16 Uhr

Info

VORAUSSETZUNG: Teilnehmer hat einen Workshop bei Abuna Semai oder Laura innerhalb der letzten 2 Jahre besucht oder ist uns bekannt.

Workshops

Datum
Workshop
Begleiter
Land & Ort
Freie Plätze
Buchen

2021

Sep 11-12

Kenn dein Ego

 Themenworkshop

Abuna Semai

Abuna Semai

D Nürnberg

Sep 11-12

9
von 15

9 Plätze frei

Falls ein Kurs ausgebucht ist, kannst du dennoch einen Platz reservieren und wirst informiert, sobald etwas frei wird. :)